Deine Vorteile

Vereinslinie: Darum macht es Sinn

Deine Vereinslinie bietet dir zahlreiche Vorteile, die du gemeinsam mit deinen Vereinsmitgliedern nutzen kannst: Du erhältst exklusive Einkaufskonditionen, die dein Verein für dich ausgehandelt hat. Alle Artikel aus deiner offiziellen Vereinsbekleidung kannst du einfach mit deinem eigenen Namen personalisieren. Und die Wartezeit von Sammelbestellungen entfällt komplett – jeder Auftrag wird sofort bearbeitet.

Nutze die zahlreichen Vorteile für dich als Vereinsmitglied:

Professioneller Auftritt

Alle Mitglieder in deinem Verein treten in der gleichen Bekleidung auf. Das wirkt besonders professionell auf Außenstehende.

Hohe Qualität

Die hochwertigen Textilien aus deiner Vereinslinie werden mit speziellen Beschriftungsverfahren veredelt, die besonders langlebig sind.

Starkes Teamgefühl

Einheitliche Bekleidung zeigt, dass dein Verein als ein Team auftritt. Das Gemeinschaftsgefühl wird so wesentlich gestärkt.

Auch dein Verein profitiert

Du erhältst einen Rabatt auf viele Artikel im Online-Shop. Dein Verein erhält eine zusätzliche Provision, die allen Mitgliedern zugute kommt.

Günstige Bekleidung

Durch deine Einkaufskonditionen als Verein sparst du deutlich Geld gegenüber den Katalogpreisen der Hersteller.

Keine Sammelbestellungen

Jede Bestellung über vereinslinie.de wird einzeln bearbeitet. So verringern sich deine Wartezeiten deutlich gegenüber Sammelbestellungen im Verein.

So kommst du zu deiner Vereinsbekleidung:

Auf der offiziellen Website deines Vereins findest du ein Banner, das die Bekleidung deines Vereins zeigt. Einige Vereine haben auch einen Verweis „Online-Shop“ oder „Vereinslinie“ in ihre Navigation integriert. Nachdem du das Banner oder den Textlink bestätigst, öffnet sich eine Übersicht deiner Vereinskollektion.

Verschaffe dir am besten einen Überblick, welche Artikel deine offizielle Vereinsbekleidung umfasst. In der Regel gehören Jacken, T-Shirts, Polos sowie kurze und lange Hosen dazu, die allesamt in der Optik deines Vereins beschriftet sind. Unter mehreren Fotos der Bekleidung findest du auch einen kurzen Beschreibungstext zu den wichtigsten Artikel-Merkmalen. Besonders wichtig für dich: Als Mitglied bei deinem Verein erhältst du die offizielle Vereinslinie zu besonders günstigen Preisen, die dein Verein mit uns ausgehandelt hat. So sparst du deutlich gegenüber dem Einzelkauf im Ladengeschäft.

Da alle Mitglieder in deinem Verein einheitliche Bekleidung tragen, empfehlen wir dir eine Personalisierung mit Initialen oder deinem Namen. Das erleichtert sowohl die Zuordnung, welche Artikel dir gehören, beispielsweise in der Umkleide oder bei Veranstaltungen. Gleichzeitig macht es die offizielle Vereinsbekleidung aber auch zu deiner persönlichen Vereinsbekleidung.

Insbesondere bei Veranstaltungen deines Vereins hilft es, wenn du deinen Vornamen sichtbar auf der Bekleidung trägst. So können Mitglieder anderer Vereine dich direkt ansprechen und haben einen persönlicheren Bezug zu dir. Das erleichtert oft die Kontaktaufnahme.

Die Personalisierung deiner Vereinsbekleidung bieten wir sowohl für Oberteile als auch für Hosen an.

Neben deiner offiziellen Vereinsbekleidung findest du auch zahlreiche weitere Artikel im Online-Shop deines Vereins. Bei diesen Artikeln kannst du gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung der Hersteller (UVP) oft einige Euro extra sparen. Wir haben dabei ein besonders vielfältiges Angebot für dich aufgebaut, das zahlreiche Textilien umfasst, wie stylische T-Shirts, funktionale Winter- und Regenjacken, Tops und passende Hosen.

Auch im Bereich Equipment gibt es viel für dich zu entdecken – passendes zu deinem Verein, aber auch darüber hinaus. Hier findest du beispielsweise zahlreiche Sporttaschen, Hand- und Badetücher, Tape, Fußbälle, Handbälle oder Volleybälle. Auch hier haben wir viele Sonderpreise für dich hinterlegt, die du exklusiv bei der Bestellung über deinen Vereinsshop erhältst.

Bei allen Zusatzartikeln erhältst übrigens nicht nur du einen Nachlass. Dein Verein erhält für jeden Verkauf eine Provision, der direkt in die Vereinskasse fließt. Das kommt letztlich wieder dir zugute.

Du hast dich für deine Wunschartikel deiner offiziellen Vereinslinie entschieden und hast die Personalisierung mit deinem Namen gebucht. Du hast in anderen Kategorien günstige Angebote gefunden und alles in den Warenkorb gelegt. Prima! Jetzt musst du nur noch auf „Zur Kasse“ klicken, deine Rechnungs- und Lieferanschrift hinterlegen und wir können anfangen, deine Bestellung zu bearbeiten.

In den letzten beiden Schritten wählst du nun noch aus, ob du das Paket von DPD oder DHL geliefert bekommen möchtest. Bei beiden Lieferdiensten ist eine Versandversicherung enthalten und du erhältst einen Trackingcode, mit dem du den aktuellen Versandstatus jederzeit nachvollziehen kannst. Das gibt dir die volle Kontrolle, dass auch bei der Zustellung alles klappt.

Auch bei der Zahlung hast du die Wahl zwischen der Überweisung per Vorkasse, Zahlung per Lastschrift, PayPal oder Kreditkarte.

Jetzt geht es schnell. Nach Eingang deiner Bestellung und der Zahlung beauftragen wir deine Wunschartikel beim Lieferanten. Parallel bereitet unser Team schon die offizielle Beschriftung deines Vereins vor, so dass die Artikel individualisiert werden können, sobald sie bei uns eintreffen.

Nach nur etwa zwei bis drei Wochen erhältst du deine offizielle Vereinsbekleidung direkt nach Hause geliefert. Deutlich schneller, als bei Sammelbestellungen innerhalb des Vereins.

Du hast eine Vereinslinie?

Wenn du bereits eine Vereinslinie hast, kannst du direkt deine Wunschartikel bestellen. Erfahre mehr darüber, wie du deine offizielle Vereinsbekleidung bestellen kannst.

Vereinslinie anzeigen

Du willst eine Vereinslinie?

Es freut uns, dass du vom Konzept überzeugt bist! Jetzt muss nur noch der Vorstand sein „OK“ geben. Sende ihm die Informationen mit wenigen Klicks einfach online zu.

Vereinslinie empfehlen

Du brauchst noch Infos?

Du bist noch unsicher oder hast noch Fragen zur Funktionsweise von vereinslinie.de? Schreib uns einfach eine kurze Nachricht, damit unser Team dir helfen kann.

Frage stellen