Vorteile einer Vereinslinie

Vereinslinie: Einheitliche Bekleidung für deinen Verein

Der Begriff Vereinslinie bezeichnet die offizielle Bekleidung, die von allen Mitgliedern deines Vereins getragen wird. Bei Sportvereinen ist das auf dem Spielfeld absolut üblich; im Alltag, bei Trainings und öffentlichen Veranstaltungen gibt es jedoch nicht bei allen Vereinen ein einheitliches Erscheinungsbild. Das liegt häufig daran, dass beispielsweise ein Organisator eine Kollektion für sein Team in grün, der nächste eine andere Kollektion in rot bestellt. Außer dem aufgedruckten Vereinsnamen ist nicht erkennbar, dass es sich um einen Verein handelt.

Wirft man den Blick auf die großen Vereine der Fußball-Bundesliga, stellt man fest, dass bei allen offiziellen Anlässen eine einheitliche Vereinsbekleidung getragen wird. Das wirkt professionell und als Außenstehender erkennt man sofort, zu welchem Verein die Mitglieder gehören (leichte Erkennbarkeit). Nach innen gerichtet wirkt eine Vereinslinie positiv auf das Gefühl der Zusammengehörigkeit – wer die Bekleidung trägt, ist Teil deines Teams.

Deine Vorteile als Verein:

Hochwertige Marken

Um eine hohe Qualität bei deiner Vereinsbekleidung sicherzustellen, arbeiten wir mit namhaften Herstellern zusammen. Wir kennen deren Qualität, deren Vorteile und Kollektions-Laufzeiten. Hierzu gehören beispielsweise Adidas, Erima, Hakro, Jako, Nike, Puma oder Seidensticker.

Professioneller Auftritt

Deine Vereinsmitglieder präsentieren sich in einheitlicher Optik. Das sorgt sowohl für eine positive als auch professionelle Wahrnehmung von außen. Gleichzeitig wird das Gemeinschaftsgefühl positiv beeinflusst – die einheitliche Bekleidung sorgt für einen starken Zusammenhalt im Team.

Top-Konditionen

Deine Mitglieder sparen bei jedem Einkauf bares Geld gegenüber dem Einzelkauf im Laden. Abhängig von den gewählten Artikeln bis zu 40% gegenüber den im jeweils aktuellen Katalog genannten Herstellerpreisen. Und das ganz ohne Sammelbestellung und Mindestbestellwert.

Online-Shop

Wir stellen dir für deine Vereinslinie einen Online-Shop zur Verfügung. Um den Betrieb, die Abwicklung der einzelnen Bestellungen, Zahlung und Versand kümmern wir uns. Deine Mitglieder erhalten die offizielle Vereinslinie direkt nach Hause geliefert.

Kurze Lieferzeiten

Jede Bestellung deiner Mitglieder wird einzeln bearbeitet. Dadurch verkürzen sich die Lieferzeiten gegenüber einer Sammelbestellung deutlich. Nach Zahlungseingang benötigen wir inklusive Beschriftung und Versand bei Lagerartikeln in der Regel nur 2-3 Wochen.

Zusätzliche Provision

Wenn deine Mitglieder den Online-Shop über die Website deines Vereins aufrufen, werden ihre Bestellungen deinem Verein zugeordnet. Für jeden Einkauf erhält dein Verein eine Provision, die z. B. für die nächste Winterfeier eingesetzt werden kann.

Planbarkeit

Die Laufzeit unserer Vereins-Kollektionen beträgt bis zu vier Jahre. Genug Zeit also, um deinen Verein einheitlich und professionell zu präsentieren. In dieser Zeit brauchst du dich nicht mehr um die Bestellungen einzelner Mitglieder zu kümmern, da diese direkt über den Online-Shop erfolgen.

Fester Ansprechpartner

Wenn du als Verein Fragen hast, eine Sammelbestellung aufgeben möchtest oder eine Ansichtsdatei für deine nächsten Trikots benötigst: Wir stellen einen festen Ansprechpartner, der dich unterstützt. Der Ablauf funktioniert also wie beim Händler vor Ort.

Warum du vereinslinie.de lieben wirst

• Du stellst deinen Verein professionell auf

Mit vereinslinie.de sorgst du für eine einheitliche Bekleidung in deinem Verein. Indem du eine offizielle Kollektion für deinen Verein festlegst, kommt es nicht mehr zu einer Situation, in der einzelne Abteilungen oder Teams in einer anderen Kollektion oder sogar unterschiedlichen Farben auftreten. Jeder weiß, wie die offizielle Vereinslinie aussieht und kann sich daran orientieren. Der einheitliche Auftritt deiner Mitglieder wirkt dabei nach außen professionell, nach innen sorgt er für einen starken Team-Zusammenhalt.

• Du entlastest Vorstand und Organisatoren im Verein

Es gibt immer weniger Personen, die sich aktiv in Vereinen einbringen – das ist kein Geheimnis. Viele Aufgaben verteilen sich daher auf wenige Köpfe. Mit vereinslinie.de entscheidest du dich für eine Kollektion mit bis zu vier Jahren Laufzeit, innerhalb derer du dich kaum noch mit der Bekleidung für deine Mitglieder beschäftigen musst. Du triffst einmalig eine Entscheidung, wie deine Vereinslinie aussehen soll und führst idealerweise eine Sammelbestellung durch, um schnell eine einheitliche Optik im Verein zu erreichen. Für Nachbestellungen stellen wir dir einen Online-Shop zur Verfügung, in dem deine Mitglieder jedes Teil aus deiner Vereinslinie einzeln bestellen können. Die Bestellabwicklung erfolgt dabei direkt durch uns, deine Mitglieder zahlen an uns und erhalten ihre Bestellung von uns direkt nach Hause geliefert. Weder Vorstand, Abteilungsleiter noch andere Organisatoren im Verein müssen sich damit beschäftigen.

• Du sorgst für günstige Preise und füllst die Vereinskasse auf

Bei der Festlegung deiner Vereinslinie erhältst du Sonderkonditionen. Die in den Katalogen der Hersteller genannte unverbindliche Preisempfehlung (UVP) wird für deine Vereinslinie um bis zu 40% reduziert. Davon profitieren deine Mitglieder, da du ihnen professionelle Markenbekleidung zu einem deutlich günstigeren Preis anbieten kannst, als sie beim Einzelkauf im Laden zahlen würden. Dein Verein erhält eine zusätzliche Provision, wenn deine Mitglieder Artikel aus dem Sortiment von vereinslinie.de bestellen. Das füllt deine Vereinskasse und ermöglicht dir mehr finanziellen Spielraum, zum Beispiel um Geschenke für die nächste Winterfeier zu bestellen.

• Du sorgst für Mehrwert, ohne ein Risiko einzugehen

Unabhängig von der Art deines Vereins, der Spielklasse von Sportvereinen und eurer Mitgliederzahl: Wir bieten dir einen professionellen Online-Shop mit deiner offiziellen Vereinsbekleidung. Wir bieten dabei eine komplett kostenfreie Vereinslinie an, bei der alle Kosten für Erstellung und Betrieb deiner Kollektion und des Online-Shops von vereinslinie.de getragen werden. Deinem Verein entstehen keine Kosten, es gibt keinen Mindestumsatz und kein vertragliches Risiko. Deine Mitglieder bestellen direkt bei uns, schließen den Kaufvertrag mit vereinslinie.de, zahlen direkt an uns und erhalten ihre offizielle Vereinsbekleidung direkt nach Hause geliefert.