Deine Vorteile als Händler

Vereinslinie als Händler nutzen

Als Händler bietet dir vereinslinie.de hervorragende Möglichkeiten, um gemeinsam in eine langfristige Zukunft mit deinem Partnervereinen zu starten. Klassische Sammelbestellungen organisiert der Verein weiterhin direkt mit dir: Du bearbeitest die Bestellungen, rechnest direkt mit dem Verein ab und erhältst direkt deine Zahlung. Wir kümmern uns um den Bereich, der in deinem Geschäftsalltag deutlich aufwändiger ist: Nachbestellungen einzelner Mitglieder.

Deine Vorteile:

Professionelle Lösung

Du kannst deinen Partnervereinen mit einem geringen Einsatz finanzieller Mittel einen professionellen Online-Shop zur Verfügung stellen. Dieser Shop läuft wahlweise auf deinen Namen und zeigt dein Logo, so dass du nach außen als erster Ansprechpartner auftrittst.

Einfache Nachbestellungen

Umsatzstarke Sammelbestellungen werden direkt von dir bearbeitet, die aufwändigen Nachbestellungen direkt über den Online-Shop abgewickelt. Hier sind alle wichtigen Prozesse automatisiert, so dass du dich ganz auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst.

Günstige Cloud-Lösung

Im Partnershop (Modell Cloud) kümmern wir uns um die komplette Bestellabwicklung von Disposition, Veredelung, Zahlung und Versand der bestellten Artikel. Du musst dich um nichts kümmern, erhältst aber für jeden im Online-Shop verkauften Artikel eine Provision.

Eigener Händler-Shop

Im Partnershop (Self Hosted) stellen wir dir die Vereinslinie als eigenständigen Shop zur Verfügung. Du kümmerst dich um die Bestellung der Ware, die Beschriftung sowie Versand / Selbstabholung in deinem Geschäft. So hast du alle Prozesse selbst in der Hand und wir unterstützen bei Bedarf.

Mehrwert für Vereine

Mit dem Online-Shop von vereinslinie.de hebst du dich von deinen Wettbewerbern ab. Du bietest deinen Vereinen einen hochwertigen Online-Shop, in dem Mitglieder direkt bestellen können. Das spart in Vereinen Ressourcen, Wartezeiten von Sammelbestellungen entfallen.

Faire Zusammenarbeit

Beauftragst du eine Vereinslinie, wird von uns keine Vereins-Akquise betrieben. Du stehst als erster Ansprechpartner fest. Alle Bestell-Anfragen deines Vereins, die nicht als direkte Online-Shop-Bestellung bei uns eintreffen, verweisen wir direkt an dich.

Auf Wunsch übernehmen wir für dich

• Bereitstellung Online-Shop

Wir stellen dir auf Basis von Shopware einen professionellen, responsiven Online-Shop zur Verfügung, der intuitiv zu bedienen ist. Ganz egal, ob der Zugriff der Nutzer über einen PC oder Mac, ein Tablet oder Smartphone erfolgt: Die Optik des Shops passt sich an. Durch zahlreiche individuelle Erweiterungen schaffen wir eine optimal auf Vereine abgestimmte Nutzungsumgebung. Die offizielle Vereinsbekleidung kann so beispielsweise einfach für jedes Mitglied personalisiert werden. Wir kümmern uns um regelmäßige Aktualisierungen der Shop-Software und das Einpflegen neuer Vereinslinien.

• Warenabwicklung

Sofern du deine Artikel nicht direkt bei den Lieferanten bestellen möchtest, übernehmen wir dies für dich. Wenn ein Mitglied über einen vereinslinie.de-Partnershop bestellt, beauftragen wir den jeweiligen Hersteller, uns die Artikel zu liefern. Wir kümmern uns um Auftragsmanagement, überwachen die Liefertermine und informieren den Endkunden über eventuelle Lieferverzögerungen. Dein Vorteil: Du erhältst eine professionelle Warenabwicklung, hast keinen Aufwand und erhältst trotzdem für jede abgewickelte Bestellung eine Verkaufsprovision.

• Hochwertige Beschriftung

Als Händler kannst du deine Textilien über vereinslinie.de beschriften lassen. Damit du deinen Vereinen die gewohnt hohe Qualität liefern kannst, arbeiten wir bevorzugt mit unseren Premium-Flexfolien, die laut Hersteller sogar bis 80°C waschbar sind. Sie verbinden sich hochfest mit den Textilien und bereiten deinen Vereinen lange Freude. Neben den Bestellungen über den vereinslinie.de-Partnershop kannst du gerne auch größere Aufträge über vereinslinie.de beschriften lassen und erhältst stückzahlabhängige Sonderkonditionen.

• Abwicklung Zahlung & Versand

Wenn du dich für einen vereinslinie.de-Partnershop entscheidest, der durch uns erstellt und betrieben wird, erhältst du für jede Bestellung eine Verkaufsprovision. Wir kümmern uns dabei um alle Abwicklungen mit dem Endkunden: vereinslinie.de ist Vertragspartner für den geschlossenen Kaufvertrag, kümmert sich um eine gesicherte Zahlung, versendet die Artikel direkt an den Endkunden, kümmert sich um Retouren und Reklamationen. So sind alle wichtigen Prozesse durch uns abgedeckt, ohne dass du ein Risiko eingehst.